Verlorene Hierarchien: Das Rad der Schatten

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS RAD DER SCHATTEN

– Das Wrack der Ikaro

– Die Festung der Genienschmiede

– Die Flamme im Stahl

 

Ein Feind ohne Skrupel bedroht das Land der Ikarier. 

Doch mitten im Kampf erhebt sich eine uralte Macht und Lopez trifft die Entscheidung ihres Lebens.

Es sind Jahrhunderte vergangen, seit die Ikarier in der Anderswelt gestrandet sind. Eine ihrer Kriegerkasten, die Blasterträger, können machtvolle Schusswaffen verwenden. Das macht sie zu begehrten Söldnern in einer Welt, in der bewaffnete Konflikte sonst nur mit Klingen, Pfeilen und Armbrustbolzen ausgetragen werden können.

Im Tausch gegen seine Seele ist es Jem vanReys Mission, Verbündete für den Thron der Anderswelt zu gewinnen. Sein Weg führt ihn diesmal in das Kernland der Ikarier und zu ihrem gestrandeten Mutterschiff, das von einem riesigen Kraterwall umgeben ist. Es könnte das Schicksal der Anderswelt wenden, wenn er die Matriarchin von sich und der Sache des Throns überzeugen kann. Stattdessen stolpert er mitten in eine eskalierende Auseinandersetzung, denn sein größter Rivale um den Thron ist schon vor ihm da. Und dem ist jedes Mittel recht.